„Mit dieser Einstellung kann man die Klasse halten“

VfL Woltorf – TSV Eixe 2:0 (2:0). „Mit dieser Einstellung kann man die Klasse halten“, lobte Woltorfs Trainer Michael Bräuer seine Mannschaft. Denn die überstand die letzte halbe Stunde in Unterzahl, die letzten sechs Minuten in doppelter Unterzahl. Den Sieg machte der VfL in der ersten halben Stunde klar. Gerrit Böker hatte die Führung erzielt (18.), Erkan Alagöz erhöhte auf 2:0 (26.).

„Eixe ist über 90 Minuten angelaufen und hat immer gekämpft. Das ist eine intakte Mannschaft“, lobte Bräuer den Gegner. „Allerdings hatte sie in der gesamten Spielzeit kaum eine Torchance.“

Auch nach der Roten Karte für Patrick Weigand (62.) änderte sich das nicht. „Die Karte sah er nach grobem Foulspiel – zu Recht“, sagte Bräuer. Als auch noch Sascha Brandes Gelb/Rot sah (84.), war der VfL nur noch zu neunt. Dennoch hätte Brian Adair fast das 3:0 erzielt, traf aber nur den Pfosten (87.). „Das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen.“

PAZ vom 31.03.17