->Können wir derzeit leider nicht anbieten

Step-Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Kondition und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. An den Übungsabenden folgt nach der Aufwärmphase Steppen auf dem Steppbrett, danach eine Cool-Down-Phase und abschließend Dehn- und Stretchingübungen. Wer Spaß an Aerobic hat und über eine gute Koordination von Armen und Beinen verfügt, ist jederzeit herzlich willkommen. Öffentliche Auftritte finden im Rahmen von Veranstaltungen des VfL Woltorf statt. Ansonsten ist der Gruppe gemütliches Beisammensein nach den Übungsabenden wichtig, öfter steht auch einmal ein gemeinsamer Besuch einer Veranstaltungen wie z. B. „Dance Night“ auf dem Programm. Der Spaß steht sowohl an den Übungsabenden als auch danach im Vordergrund.