Eltern/Kindturnen

Inhalt

Nach dem altersgerechten Aufwärmen werden die verschiedenen Bewegungsarten geschult und Muskeln gekräftigt. Dabei werden in den Übungsstunden unterschiedliche Schwerpunkte (verschiedene Formen des Laufens, Springens, Kletterns, Turnens, Balancierens, Werfens, der Koordination, der Bewegungslieder, der Orientierung) gelegt. Es kommen je nach Schwerpunkt diverse Klein- und Großgeräte zum Einsatz. Der Cooldown erfolgt oft in Form von freigewählten Bewegungen. Anfang und Ende der Stunde werden mit einem Bewegungslied abgerundet. Ergänzt werden die Übungseinheiten durch ein gemütliches, aber auch aktives Beisammensein im Sommer und zu Weihnachten, sowie dem Laternenumzug Anfang November. Derzeit sind wöchentlich ca. zehn bis fünfzehn TeilnehmerInnen anwesend, Neulinge sind mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich willkommen.

Das Training

Zeitraum: Dienstags 17:00-18:00 Uhr

 

Alter der TeilnehmerInnen: ca. 1-3 Jahre. Laufen sollten die Kinder allerdings schon können.

 

Mitbringen sollte manSportzeug, Hallenschuhe oder Stoppersocken, ein Getränk und viel gute Laune.

 

OrtSporthalle Woltorf

Im Westerfelde 5

31224 Peine

>>> Weitere Informationen zur Sporthalle

 

Übungsleiterinnen:Kristina Weigand und Nicki Behrens

Kontakt

Nicki Behrens Tel. 0160 8075708
Kristina Weigand Tel. 0151 23006168