Line Dance

Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor und nebeneinander tanzen. Es wurde ursprünglich nur nach Country Musik getanzt. Später wurden auch Choreographien aus Rock und Pop üblich. Es gibt im Rahmen des Tanzsportabzeichens (DTSA) eine eigene Prüfung für Line Dance. Außerdem finden Turniere, Meisterschaften und Weltmeisterschaften statt. Die Line-Dance-Gruppe des VfL Woltorf besteht seit 2007und hat etwa 18 Mitglieder. In unregelmäßigen Abständen üben wir neue Tänze ein. Viel Zeit brauchen wir für Wiederholungen der schon erlernten Tänze. .

Wir scheuen uns nicht davor, neue Tänze, auch nach aktuellen Charts einzuüben und freuen uns jederzeit auf neue Gesichter

Montag, 18:00 – 19:00 Uhr.

Sporthalle Woltorf

Kathrin Wenhake