Bericht vom Dorfflohmarkt am 1. April

Der Woltorfer Dorfflohmarkt ist dieses Jahr sehr gut angekommen. Auf über 60 Grundstücken verkauften die Woltorfer emsig ihren gebrauchten Hausrat, nachdem im Vorfeld Keller und Dachböden durchstöbert wurden. Die Stände wurden dann auf dem eigenen Grundstück oder beim Nachbarn aufgebaut. Manche holten sich auch Unterstützung von außerhalb dazu. Im Verlauf des Tages strömten viele Besucher in den Ort. Die ersten Schnäppchenjäger waren schon vor Beginn der Veranstaltung eingetroffen. Der große Zustrom an Besuchern sorgte dafür, dass sich viele über ihre Erlöse freuen konnten. >>> "Mehr lesen" für Bilder, ein Video & mehr

 Auswärtige und Woltorfer konnten an der Sporthalle Bratwurst, Kuchen oder kalte als auch warme Getränke genießen. Einige nutzten auch die Gelegenheit und bestellten sich einen der neuen VfL-Pullover vor.

Zudem nutzten auch viele Kinder die Gelegenheit und beteiligten sich an der Dorfrallye, bei der bei einer kleinen Tour durch Woltorf Fragen beantwortet werden konnten. 


Die 11 Fragen umfassten z. B. das Baujahr der Sporthalle oder historische Daten zur Kirche, die man sich auf Infotafeln aneignen konnte. Zum Abschluss musste noch auf eine Torwand geschossen werden. Später wurden alle mit kleinen Geschenken belohnt.