Sportabzeichen: VfL drittbester Großverein!

Der Kreissportbund Peine ehrte am Mittwoch, den 26.04.17, im Woltorfer Landkrug die Sieger des Sportabzeichen-Wettbewerbs. Bei den Großvereinen (ab 550 Mitglieder) konnte der VfL Woltorf sich dieses Mal den dritten Platz sichern, da 7% aller Mitglieder das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hatten. 


Geehrt wurden diejenigen Vereine, die im Verhältnis zur Mitgliederzahl die meisten Sportabzeichen-Absolventen aufwiesen. In Peine lagen wir mit 7% nur knapp hinter dem TSV Mehrum. Die erfolgreichen Vereine wurden insgesamt mit 1800 Euro - gestiftet von der Kreissparkasse - ausgezeichnet, von denen sich der VfL mit dem 3. Platz 100 Euro sichern konnte.

Auch in diesem Jahr kann wieder das Sportabzeichen abgelegt werden. Weitere Infos unten. 


Sportabzeichen 2017

Wer in diesem Jahr sein Sportabzeichen beim VfL Woltorf ablegen möchte, hat an mehreren Terminen die Gelegenheit dazu. Weitere Informationen finden sich hier. 

 

> Zur Sportabzeichen Hauptseite <

> Zu den Terminen 2017 <

> Zum Leistungskatalog für Erwachsene <

> Zum Leistungskatalog Kinder & Jugendliche <