Tischtennis: Erfolge Saison 2016/17

In diesem Beitrag findet sich eine Übersicht der Erfolge aus der Saison für die Abteilung Tischtennis.

• 1. Herren Kreismeister
  • 3. Jungen gleich zwei mal Meister
  • 1. Jungen Dritter im Kreispokal

>>> Mehr Lesen für Bilder & Mehr

1. Herren Kreismeister

Das ist ein Höhepunkt zum Saisonabschluss und die Belohnung einer starken Spielzeit: Die erste Herrenmannschaft des VfL Woltorf kann sich nach einem Durchmarsch mit 36:0 Punkten in der Kreisliga nun amtierender Kreismeister nennen. Nach 18 gewonnenen Punktspielen und nur 162:43 Einzelspielen ist die Mannschaft in die Bezirksklasse aufgestiegen. Holger Vahldiek, Hendrik Künnemann, Jan Hoppenworth, der in der zweiten Saisonhälfte zu Mannschaft stieß, können mit Philip Tunger, Hendrik Lieke, Frank Matthies und Michael Scholz ein positives Ergebnis in dieser Saison vermelden.

3. Jungen gleich zwei mal Meister

Ebenfalls Meister - wie auch schon in der Hinrunde vor dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse - wurde die Mannschaft Jungen III, die sich mit Anni Heineke, Levin Hotopp, Frithjof Gödecke und Jenny Steinmann den Titel sichern konnte. Am 16. Mai wurde sie dafür auf dem Kreisjugentag geehrt.

1. Jungen Dritter im Kreispokal

Nachdem die 1. Jungen mit einem 5:1 Sieg gegen Vöhrum in die Kreispokal Endrunde, die ebenfalls in der BBS-Sporthalle in Vöhrum stattfand, einziehen konnte, war im Halbfinale gegen die Bezirksligamannschaft aus Gadenstedt leider nur ein 3:5 drin (Gadenstedt gewann später das Finale gegen Edemissen 5:1).

Claas Vahldiek, Maik Voiges und Johannes Vahldiek konnten sich im Spiel um den dritten Platz gegen Ölsburg mit einem 5:4 durchsetzen und sicherten sich damit verdient den dritten Platz im Kreispokal dieser Saison. Lene Ankermann, die aus terminlichen Gründen verhindert war, ergänzte die Mannschaft in der Kreisliga als auch im Pokal. Simon Steinmann, der das Team vervollständigt, unterstützte die von Holger Vahldiek trainierte Mannschaft in Vöhrum mental.