Jugend machte einen Ausflug nach Verden

Eine schöne Zeit hatten im August die Jugendlichen im Alter von 9 bis 14 Jahren und deren sechs Betreuer bei der Jugendfreizeit in Verden an der Aller.

Drei Tage lang erlebten sie gemeinsame Aktivitäten bei durchwegs schönem Wetter. Nach einer 2-stündigen Fahrt waren alle am 18. August gut in der Jugendherberge Verden angekommen. Diese liegt direkt am Kletterpark Verden, so konnten wir am Samstagvormittag gut drei Stunden dort verbringen. Hier wurde mit viel Spaß geklettert, gehangelt und nach einer neuen Herausforderung Ausschau gehalten. Am Samstag standen gleich zwei gemeinsame Ausflüge auf dem vorbereiteten Programm. So ging die Gruppe nicht nur in den Kletterpark, sondern einige abends auch in ein Erlebnisbad. Nach dem Abendessen konnte draußen mit den Betreuern Fußball, oder andere Gesellschaftsspiele im Gemeinschaftsraum gespielt werden. Am Freitag wurde eine Nachtwanderung unternommen. Einen weiteren Fußmarsch machte man auch zu einem Spielplatz, wo die Teilnehmer viel Spaß hatten.

Ein Höhepunkt für alle Jugendlichen war der Besuch des abenteuerlichen Kletterparks. Viel zu schnell verging das Wochenende dort und am Sonntag wurden wir von den zahlreichen Fahrern abgeholt. Bei der Verabschiedung fragten viele Jugendliche, ob die anderen Teilnehmer und Betreuer denn im kommenden Jahr wieder dabei seien, denn alle waren sich einig: „Das war eine schöne Zeit und vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder mit, sollte die Veranstaltung wiederholt werden.“