Lauftreff: Läufer starten in die neue Saison

Beim Volkslauf um den Goergengarten und in der HDI-Arena waren vier Woltorfer erfolgreich,

Der Volkslauf mit 500 Teilnehmern führte die VfLler über eine Strecke von 7,3 Kilometern. Am Ende sicherte sich Michaela Rothan mit 34:32 Minuten in der AK W50 den Sieg. Silber gab es für Swen Lambrecht in der M45 (28:38 Minuten). Jeanette Emde wurde Siebte (W45/43:59 Minuten), Dietmar Seidel Elfter (M55/41:00 Minuten).

 

Damit hatten die Vier Woltorfer noch nicht genug. Am "Tag der Jogginghose" starteten sie anschließend mit 700 anderen Läufern in der HDI-Arena. "Bei diesem Spaß-Lauf auf der 1,5 Kilometer Runde im und um das Stadion waren lustige und alte Laufoutfits zu sehen. Hierbei war ausdrücklich keine Funktionskleidung erwünscht.", schilderte Swen Lambrecht. Die Laufzeit war auf eine Stunde begrenzt, wobei die Woltorfer zwischen Vier und Sieben Runden liefen. "Etwa 5000 Euro kamen zusammen - sie gingen an das Behandlungszentrum für krebskranke Kinder in Hannover", sagte Lambrecht.