So war der Festball zu 111 Jahren VfL

Am 21. April 1907 wurde der VfL Woltorf als "MTV Woltorf" gegründet. Dieser Tag jährte sich im Jahr 2018 zum 111. Mal. Zu diesem Anlass richtete der Verein 21. April einen Festball im Woltorfer Landkrug aus, bei dem 111 jähriges Bestehen angemessen gefeiert wurden.

Nachdem sowohl die teilnehmenden Vereinsmitglieder, die Ehrenmitglieder und Vertreter anderer Woltorfer Vereine als Gäste eingetroffen waren, eröffnete der 1. Vorsitzendende Dietmar Seidel vor etwa 130 Anwesenden die "Rot-Weiße Ballnacht". Nach einigen Worten zu 111 jährigen Vereinsgeschichte, in der sich der Verein vom "Männerturnverein" zum heutigen "VfL" entwickelt hat, lobte er  das umfassende Angebot, das der Verein seinen Mitgliedern heute bieten kann.

Auch der Ortsbürgermeister von Woltorf, Rene Laaf, begrüßte die Anwesenden und wies dabei darauf hin, dass insbesondere die Masse der Mitglieder das Vereinsleben ausmacht. Darüber hinaus lobte er den Vorstand und zahlreiche Ehrenamtliche, die dieses ermöglichen, für ihre Arbeit. Fast jeder zweite Woltorfer sei im VfL - dies sei eine Statistik, auf die der größte Verein im Ort mit Stolz blicken könne.

Im Anschluss an die Festreden bot DJ Björn Vorthmann den Gästen Musik und Tanz. Zudem boten die orientalische Tanzgruppe des VfL "Marrakesch" und die VfL-Formation "Kimi Girls" den Gästen Unterhaltung. Das Team des Woltorfer Landkrug sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.