Wer ist A-Jugend Meister? Nur der VfL!

A Jugend ist Kreismeister!

"Es ist vollbracht 😍 Unsere A-Junioren haben sich für eine grandiose Saison belohnt und den Kreismeistertitel errungen!" schrieb Co-Trainer Dennis Börner am Abend des 24. Mai in einer Facebook-Gruppe "Jetzt wünschen wir uns nur noch einen perfekten Saisonabschluss mit allen Fans, Freunden und Familien, die uns über die gesamte Spielzeit unterstützt haben." hieß es dort weiter. Dieser Saisonabschluss fand am 2. Juni statt. Beim Spiel gegen Wipshausen ging es für die Mannschaft um nichts mehr, da sie die Meisterschaft als auch den Aufstieg bereits klargemacht hatte. Dennoch konnten sich die Woltorfer mit einem 10:0 klar durchsetzen und belohnten sich mit einem wahren Spektakel für eine erfolgreiche Saison, in der sie auch zum zweiten Mal in Folge Hallenkreismeister geworden sind.

Das Torfeuerwerk des 2. Juni begann in der 7. Minute mit Nick Helwes. Es folgten Treffer von Marcel Hoffman, Lukas Feer, Valentin Uhe, Luca Anders und Heinrich-Karl-Georg Effenberger.

Eben so Weltklasse wie die Leistung der Mannschaft war auch Helwes' Torjubel nach dem 1:0.

Nach dem Abpfiff um 16:47 wurde die erfolgreiche Saison noch einmal intensiv gefeiert - und das ntürlich auf dem Traktor! Im Anschluss an das Spiel feierte die JSG den Bezirksliga-Aufstieg laustark bei einer Treckertour durchs Dorf. Organisiert hatte das Edelfan Patrick Metzing. Danach gab es eine Feier im Sportheim. „Der Letzte ging morgens um 9, obwohl er um 15 Uhr schon in der 1. Herren aushelfen musste“, verriet Börner.

Ein anderer Teil der Mannschaft musste sich leider aus wichtigen schulischen Gründen in Bulgarien aufhalten. aber auch Simon Steinmann und Joey Schridde konnten sich mit der Mannschaft freuen.

Auch der Top-Torjäger kommt aus Woltorf

Mit seinen zwei Toren gegen Wipshausen sicherte sich der Woltorfer Marcel Hoffmann einen weiteren Erfolg - er wurde Torschützenkönig in der A-Kreisliga.

Und so sieht das Meisterfoto aus: