80 VfLer beim Laternenumzug

Am Abend des 2. November war es wieder soweit: unsere jüngsten starteten gemeinsam ihren Laternenumzug.


Traditionell veranstaltete der VfL am 02. November 2018 wieder seinen alljährlichen Laternenumzug.

Nach dem Start um 17:30 von der Sporthalle starteten die Kinder mit ihren Eltern in Richtung Festplatz. Insgesamt gingen etwa 80 Leute mit. Die Lichter erhellten zunächst das "Westerfelde" und später die Dungelbecker Straße. Einige Kinder konnten auch die Klassiker "Laterne, Laterne" und "Der Herbst ist da" mitsingen.

 

Nach dem gemeinsamen Fußmarsch kamen alle schließlich auf dem Fesplatz an. Dort wurde die Gruppe von der Gitarrengruppe begrüßt, die den Abend musikalisch hervorragend ergänzen konnte. Zudem gab es dort heiße Würstchen. Und heiße oder kalte Getränke, mit denen sich die Kinder und ihre Eltern bzw. Großeltern stärken konnten.