Martin Stiller ist "Vereinsheld"

Lange Jahre leitete er die Wanderabteilung - jetzt zeichnete der Landessportbund ihn dafür aus.

Bei der Weihnachtsfeier der Wanderer lobte Günter Vahldiek die langjährige Tätigkeit des Wanderwarts, dessen Abteilung am 3. Dezember 1990 ihre erste Tour startete. Stiller war (abgesehen von einer Unterbrechung von 1994 bis 2000 als die Wanderabteilung unter Führung von Karl Engel stand) von Anfang an bis zum letzten Jahr Abteilungsleiter, bis ihn Günter Burgdorf im vergangenen Jahr ablöste. Er führte seine Gruppe bei Touren im Woltorfer Umland und in ferneren Gebieten wie zum Beispiel Harz, Elm und Heide.

Neben langen - manchmal noch längeren Touren - stand für seine Gruppe auch die Geselligkeit immer im Vordergrund.

Martin Stiller