Ehemaliger VfLer feiert sein Bundesliga Debüt

Martin Hanne, der beim VfL in den Handballsport einstieg, spielt jetzt für den TSV Hannover Burdorf in der Handball Bundesliga.

Der heute 17 jährige Martin Hanne startete seine Handball Karriere 2006 in der Handballabteilung der HSV Vechelde Woltorf. Er gehörte der HSV bis zur D-Jugend an. Später zog es ihn nach Edemissen. Dort spielte er für die HSG in der Landesliga. Im Jahr 2016 wechselte Hanne dann zur TSV Hannover-Burgdorf, wo der Rückraum-Links/Mitte Spieler in der ersten A-Jugend Mannschaft auch in der ersten Bundesliga agiert.

Fünf Tore beim ersten Auftritt in der Bundesliga

Am 15. Dezember dieses Jahres fand ein weiterer Karrieresprung für den Woltorfer statt, der nun im Kader der ersten Mannschaft der „Recken“ steht. Mit der Einwechslung gegen die Rhein Neckar Löwen in der SAP-Arena in Mannheim schaffte er es zum ersten Mal auf das Spielfeld der Handball Bundesliga. Hanne brachte es bei diesem Einsatz für seine Mannschaft gleich auf fünf Tore - damit war er für sein Team bester Torschütze des Tages.

Mit der A-Jugend auf Platz 2

Mit seiner A-Jugend Mannschaft spielt er in diesem Jahr mit um die Deutsche Meisterschaft. Das Team steht derzeit auf Platz 2 der 1. Bundesliga Staffel Nord/Ost. Die 1. Herren des TSV steht derzeit auf Platz 14 der Bundesliga. Am Dienstag folgte ein weiterer Einsatz für Hanne im DHB Pokal. Die "Recken" konnten sich dort mit einem 33:29 (16:14) gegen den HC Erlangen durchsetzen.

Ein weiterer Einsatz könnte für Martin Hanne schon am Sonntag, den 23. Dezember folgen. Die TSV tritt im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Göppingen an. Am 26.12. geht es nach Wuppertal gegen den Bergischen HC.