40 aktive VfLer beim Fitnesstag

Bei allerbestem Winterwetter, welches zwar kalt, aber sonnig war ließen sich am Sonntag, den 20. Januar 40 Woltorfer die Gelegenheit nicht nehmen und nahmen am ersten Fitnesstag teil.

Viele hatten gute Vorsätze für das neue Jahr. Die aktiven Läufer, Walker, Wanderer und ein tapferer Radfahrer gingen diese gleich zum Jahresbeginn an. Am Sonntag trafen sich ganze 40 Teilnehmer um 14 Uhr an der Woltorfer Sporthalle, um gemeinsam bei klarem Himmel aktiv zu sein. Einige Minuten später ging es gleich an den Start.

Bei den Läufern wurde eine Strecke von 5 bzw 7 Kilometern zurückgelegt. Diejenigen, die es etwas lockerer angehen wollten, machten mit der Wandergruppe einen Spaziergang im Woltorfer Umland. Zudem waren viele Walker bzw. Nordic-Walker unterwegs.

Nach den gemeinsamen Aktivitäten zog es alle in den Anbau der Sporthalle, wo sich bei Kaffee und Kuchen von allen Mühen erholt werden konnte, Der eine oder die andere hatte noch nicht genug und hängte noch ein anstrengendes Workout in der Sporthalle an die Outdoor-Aktivität.

Solche gemeinsamen Unternehmungen könnten ruhig widerholt werden waren sich alle Teilnehmer einig.