100 Teilnehmer setzen Zeichen beim Laternenumzug

Am Freitagabend protestierten trotz des nur mäßig guten Wetters 100 Kinder und Eltern aus der Ortschaft Woltorf mit und ohne Laterne füpr den Erhalt des Schulverbandes Schmedenstedt/Woltorf.

Unter der Schirmherrschaft von Ortsbürgermeister Rene' Laaf ging es in der Dunkelheit von der Sporthalle zum Standort der Grundschule.

Die Beteiligung war trotz langanhaltendem Regen erfreulich. An der Schule versorgten Helfer des VfL die Teilnehmer mit Verpflegung. Heiße Getränke waren bei kaltem Wetter erwartungsgemäß besonders beliebt.

Anwesend waren auch Schulleiterin Andrea Eisenhardt und Vertreter der Bürgerinitiative Pro GS. Vereinsvorsitzender Dietmar Seidel begrüßte die Gäste und freute sich, dass viele Woltorfer bereit waren für den Erhalt der Grundschule ein Zeichen zu setzen. Für musikalische Begleitung sorgte die Gitarrengruppe, die mit klassischer "Laternenmusik" die Gemüter erfreute.

Für weitere logistische Unterstützung sorgte die Feuerwehr.

Weitere Informationen zur Bürgerinitiative Pro GS findet ihr hier: