Rundblick reist nach Gaggenau

Warum ein Exemplar der Ausgabe aus dem Jahr 2019 nun ihren Weg an die deutsch-französische Grenze fand, erfahrt ihr hier.

Am 6. Mai 2020 wandte sich Günter Rothenberger aus Gaggenau (Baden-Württemberg, nahe der deutsch-französischen Grenze) erstmalig an den VfL. Er bat auf der Kontaktseite von vflwoltorf.de um die Zusendung unseres Rundblicks - Warum?

Günter Rothenberger sammelt Rundblicke, die sich allgemein eher als Programm- oder Stadionheft bezeichnen. Er besitzt über 26.000 Stück davon. Aus der ganzen Welt, also genauer aus über 164 Ländern. Nach eigenen Angaben ist er damit derjenige, der damit Eigentümer der größten Sammlung der Welt ist.

Früher hat er bei der Sparkasse gearbeitet und später kam er irgendwie ins Geschäft mit den Heften, die er seit nunmehr 34 Jahren sammelt.

Nachdem er sich am 6. Mai bei uns meldete, klappte es etwas später dann auch mit einem Heft des VfL. Dies wurde am 4. Juni an der Schwittmer Straße in den Briefkasten geworfen und erreichte Gaggenau wenig später. Da der 64-jährige besonders an etwaigen Jubiläumsausgaben interessiert ist, sendete ich ihm den Rundblick 2019, der auf das 111. Jahr Vereinsgeschichte und die Fußball-Kreismeisterschaft der A-Jugend in 2018 zurückblickt.

> Hier könnt ihr diesen Rundblick jetzt auch nochmal lesen

Günter Rothenberger ist auch heute noch weiter auf der Suche nach Heften, die noch nicht den Weg dorthin gefunden haben. Sein Ziel: Ein Heft von jedem Verein auf der Welt („one per one“).

Wer Rothenberger dabei unterstützen will, kann ihm die Hefte einfach an sein Postfach schicken, das folgende Adresse hat:

Günter Rothenberger

76554 Gaggenau