Tischtennis: So geht es jetzt für ALLE weiter!

Auch nach den Sommerferien wollen wir wieder an unseren Tischen in der Halle stehen. Wir haben unseren Trainingsablauf nochmal nach den Erfahrungen aus der Praxis und der neuen Rechtslage angepasst. Es gilt weiter: Wir wollen möglichst allen eine Teilnahme am Training ermöglichen, aber bleiben vorsichtig.

Weiterhin achten wir (wie rechts zu sehen natürlich auch Stephan Bartold) auf den nötigen Mindestabstand in der Sporthalle.

Abstandsregeln gelten weiter

Natürlich tun wir auch weiterhin alles, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wir haben gegenüber anderen Sportarten die Möglichkeit, immer zwei Meter Abstand einzuhalten - daher wollen wir diesen auch im Training weiter wahren.

Gruppen werden getrennt

Wir stehen nun vor der Herausforderung, dass sich mit Beginn der Punktspielsaison nicht nur mehrere Trainingsgruppen, sondern auch verschiedene Punktspielkostellationen in der Sporthalle begegen.

Diese Gruppen sollen strikt auseinandergehalten werden:

Anfängertraining

Das Anfängertraining findet zu den gewohnten Zeiten (freitags von 17 bis 18 Uhr) statt.

Es ist den Anfängern nicht gestattet, die Umkleidekabine zu benutzen. Bitte erscheint daher umgezogen in der Sporthalle. Es besteht die Möglichkeit, die Schuhe in der Halle umzuziehen.

Es wird darum gebeten, dass alle Anfänger, bzw. ihre Eltern, uns eine Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten nennen, damit Dinge im Einzelfall geklärt werden können.

Jugendtraining

Die Benutzung der Umkleideräume ist grundsätzlich zulässig. Der TTVN empfiehlt jedoch, von der Benutzung abzusehen und ebenso umgezogen in der Halle zu erscheinen. Trinkpausen in den Umkleiden führen zu unnötigen Kontakten in einem kleineren Raum und sind daher zu vermeiden. Getränke können in der Sporthalle konsumiert werden.

Die Umkleiden werden während des Trainings von außen verriegelt, sodass sich keine weiteren Gruppen in den Umkleideräumen sammeln.

Das Training beginnt dienstags und freitags um 18:00 Uhr und endet um 19:30 Uhr, damit Platz für das Training der Damen und Herren gemacht werden kann.

Damen- und Herrentraining

Das Training beginnt definitiv nicht vor 19:30 Uhr.

Wer vor 19:30 erscheint, wird gebeten, die Sporthalle nicht zu betreten und sich im Anbau aufzuhalten, damit keine unnötigen Begegnung mit Teilnehmenden des Jugentrainings stattfinden.

Trainingsablauf

Ebenso wird das Training weiterhin bei maximaler Belüftung der Sporthalle stattfinden. Wir haben uns entschieden, die Teilnehmerzahl auf zehn Personen zu begrenzen. Eine Anmeldung wird zukünftig nicht erforderlich sein.

Sollte mehr als ein Punktspiel stattfinden, findet kein Training statt.

Die Anwesenheit wird weiter protokolliert.

Doppel soll grundsätzlich nicht gespielt werden. Im Einzelfall kann davon abgewichen werden, wenn die Teilnehmenden ohnehin außerhalb des Trainingsbetriebs engeren Kontakt haben (z. B. in einem Haushalt leben oder in einer Mannschaft spielen).

Weitere Informationen vom TTVN

Empfehlungen zum Ablauf von Punktspielen