Jugend überbringt Weihnachtsgrüße an das Altenpflegeheim Woltorf

 

Anfang Dezember rief die Jugendabteilung des VfL Woltorf die Weihnachtsaktion „Malen für das Altenheim“ ins Leben. Die Woltorfer Kinder malten und bastelten so fleißig, dass am Ende rund 60 Kunstwerke an das Altenpflegeheim in Woltorf übergeben werden konnten, die die Bewohnenden zu Weihnachten als kleinen Weihnachtsgruß aus dem Dorf erhalten werden. Die Aktion war ein voller Erfolg, was nur durch die rege Beteiligung der Kinder möglich wurde.

 

Johannes Vahldiek, Lene Ankermann und Simon Steinmann vom Jugendausschuss übergaben im Namen der Woltorfer Kinder und der gesamten VfL Jugendabteilung die Weihnachtsbilder an Petra Grimm, die im Altenpflegeheim für die Betreuung der Bewohnenden zuständig ist.


Zusätzlich zu den Kunstwerken erhielt jeder eine vom Jugendausschuss mit den Malereien der Kinder gestaltete Weihnachtskarte.


 

... und was für Kunstwerke bei der Aktion entstanden sind, könnt ihr hier sehen:

 

Der Jugendausschuss bedankt sich für die Unterstützung bei den Malern und Bastlern:

Emil H., Ida, Finn, Nina, Samuel, Emil K., Frederik, Josi, Lia, Clara, Kira, Phil, Emil T., Charlotte, Sophie, Marie, Leni, Nele, Emma, Lana, Greta, Sophia, Madelaine, Alessa, Luisa, Linda

 

Bedanken für die Unterstützung möchten wir uns auch bei dem Kindergarten "Mein Apfelbäumchen" in Woltorf und der Schule unterm Regenbogen Grundschule Schmedenstedt/Woltorf, die uns bei dem Einsammeln der Bilder geholfen haben.