Swen Lambrecht ist Vereinsheld!

Der Vorstand des VfL und insbesondere bedankten sich am Samstag bei dem Abteilungsleiter und Volkslauf-Initiatior.

Überraschung im Fürstenauer Wald: Ein Spalier von Mitgliedern der Laufgruppe und der Walkinggruppe des VfL Woltorf empfing den Lauf-Abteilungsleiter Swen Lambrecht. Er war unter einem Vorwand dorthin gelockt worden. Unter Applaus überreichte ihm der Vereinsvorsitzende Dietmar Seidel eine Tüte mit Präsenten und die eingerahmte Urkunde als „Vereinsheld“.

Der Landessportbund zeichnet bei der Aktion „Ehrenamt überrascht“ auf Antrag Menschen aus, die sich besonders engagieren. „Swen ist immer dabei, wenn es etwas zu tun gibt, und er steuert gute Ideen bei“, lobte Dietmar Seidel. In der Corona-Pause habe er Vereinsaktionen ins Leben gerufen und mit organisiert. Swens Kommentar fiel gewohnt bescheiden aus: „Andere hätten die Auszeichnung doch viel eher verdient.“