Training und Sportabzeichen: Es geht wieder los!

Endlich können wir wieder mit unseren Aktivitäten starten. Hier findet ihr wichtige Hinweise.

Bei der Nutzung unserer Sportstätten gelten neue Hygieneregeln.

Sporthalle (neu)

Wir freuen uns, Euch wieder an oder in der Sporthalle begrüßen zu dürfen!

Bitte beachten: Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle muss eine Maske getragen werden.

Weiterhin ist auch der Abstand von 1,5 m einzuhalten.

Beim Eintritt in die Halle ist die Abstandsregel von 1,50 m einhalten. Keine Warteschlangen. Mund-Nasen-Bedeckung ist innerhalb geschlossener Räume zu tragen. Im Eingangsbereich steht ein Behälter für die Handdesinfektion bereit. Umkleidekabinen sind nur bedingt zu nutzen, die Abstände reichen sonst nicht. Es ist ratsam, umgezogen zur Sportstunde zu erscheinen. Die Halle dient dann des Weiteren als Umkleide. Duschen ist möglich, aber auch hier gilt die Abstandsregel. Für den Übungsablauf müssen wir einige Regeln einhalten bzw. befolgen:

Bei einer 7-Tages-Inzidenz von nicht mehr als 35 ist die sportliche Betätigung in geschlossenen Räumen sowohl mit Kontakt als auch kontaktlos und in Gruppen altersunabhängig unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes zulässig.

Dokumentation ist zurzeit nicht erforderlich, kann aber auf freiwilliger Basis durchgeführt werden: Wenn die Sportausübung in einer Gruppe von bis zu 50 Personen erfolgt, ist sicherzustellen, dass der Familienname, der Vorname und eine Telefonnummer jeder an der Sportausübung beteiligten Person sowie der Beginn und das Ende der Sportausübung dokumentiert werden, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Übungsleiter*innen oder andere feste Ansprechpersonen sollte die Verantwortung für die Dokumentation übernehmen. Listen stehen in der Halle zur Verfügung. Die Dokumentation ist für die Dauer von drei Wochen nach Ende der Sportausübung aufzubewahren und dem zuständigen Gesundheitsamt auf Verlangen vorzulegen. Spätestens einen Monat nach der Sportausübung sind die Daten der betreffenden Personen zu löschen. Gleiches gilt für die Sportausübung im öffentlichen Raum.

Es ist darauf zu achten, dass die Halle ausreichend belüftet wird.

Sportplatz (neu)

• Grundsätzlich ist der Mindestabstand von 2 m in allen Bereichen einzuhalten
  • Auf dem Spielfeld ist bei Trainingspausen der Mindestabstand von 2 m weiterhin zu beachten
  • Körperliche Begrüßungen (Umarmen, Abklatschen etc.) sind zu unterlassen.
  • Beachten der Nies und Hustenetikette ( Armbeuge oder Einmal Taschentuch)
  • Empfehlung der Handhygiene ( 30 sec. Waschen mit Seife und Wasser / Desinfizieren)
  • Das Spucken oder Niesen auf das Spielfeld ist zu unterlassen.

Besondere Regeln:

• Umkleiden und Duschen können mit dem erforderlichen Mindestabstand benutzt werden.
  • Toilettenanlagen sind einzeln zu benutzen.
  • Die Reinigung / Desinfektion / Belüftung der Toiletten werden regelmäßig durchgeführt. Verantwortlich für die genannten Maßnahmen sind die jeweiligen Trainer vor und nach dem Übungsbetrieb.
  • Die Spielgeräte werden nach dem Übungsbetrieb durch den Übungsleiter desinfiziert.
  • Eine Dokumentation der Teilnehmenden wird vom Vorstand empfohlen.

Sportabzeichen: Erste Termine für 2021

Die ersten Termine für die Abnahme sind da. Start ist am 21. Juni.

> Alle aktuellen Informationen und Termine zum Sportabzeichen

Weitere Information zum Start des Trainings

Bauchtanztraining

Das Training findet derzeit zu den gewohnten Zeiten an der Grillhütte auf dem Festplatz statt.

Männerwalking

Das Männerwalking beginnt wieder und startet zu den gewohnten Zeiten::
sonntags um 8.30 Uhr in Fürstenau auf dem Waldparkplatz (im Ort)

und donnerstags um 19.00 Uhr an der Sporthalle.

Beckenbodengymnastik und Gymnastik I

Das Training startet wieder am 07. Juli!

Yoga

Christiana startet mit ihren Stunden erst wieder im September. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden und könnt euch derweil auf www.yogapraxis-peine.de umsehen.

Walking

Die Zeiten für das gemeinsame Walken in der Sommerzeit haben sich geändert.

Treffpunkt ist nun montags und freitags jeweils um 19.00 Uhr im Wald.

Erwachsene: Das Training läuft seit Freitag, dem 11.06.

Jugend: Das Training beginnt am Dienstag, den 15.06. zu den gewohnten Zeiten.

Allle anderen Gruppen

Soweit nichts anderes angegeben ist, gelten die normalen Trainingszeiten. Am besten informiert ihr euch bei eurem Abteilungs- oder Übungsleiter. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der jeweiligen Seite eurer Abteilung.