350 waren bei der Einweihung der Flutlichtanlage dabei

Lang wurde die Veranstaltung erwartet - nun fand sie endlich statt. Am Freitagabend versammelten sich etwa 350 Woltorfer*innen am Sportplatz, um die neue Flutlichtanlage einzuweihen. Groß war die Freude dabei auch darüber, dass endlich wieder eine gemeinsame Veranstaltung im gewohnten Rahmen möglich war. Bei Bratwurst, Pommes und Getränken konnten wir nach Einbruch der Dunkelheit einen Eindruck der Möglichkeiten gewinnen, die uns die neue Anlage bietet.

Eingangs begrüßte der Vorsitzende Dietmar Seidel die Anwesenden und dankte allen, die an der Umsetzung des Projektes “Flutlichtanlage” beteiligt waren.
Den Auftakt machte die Fußballmannschaft der C-Jugend, die sich im Spiel gegen die JSG Blumenhagen/Wipshausen/Neubrück über eine besonders große Anzahl an Zuschauenden freuen konnte. Das Spiel endete 2:2.

Es folgte die Kinderturnabteilung, die zuvor extra eine Performance einstudiert hatte. Unter der Leitung von Jannina Koch und Gloria Helms wurden diverse Übungen präsentiert. Durch die neue Lichtanlage konnte der Auftritt, bei nur ein Drittel des Platzes beleuchtet wurde, durch verschiedene spektakuläre Lichteffekte begleitet werden.
Es folgte der Jugendbereich der Tischtennisabteilung. Nachdem zwei Tische aufgebaut waren und die Lichtanlage auf die höchstmögliche Beleuchtungsstufe hochgefahren wurde, konnte auch nach Sonnenuntergang noch draußen Tischtennis gespielt werden. Nachdem einige Bälle gespielt wurden, konnten die Zuschauer*innen ihr Können bei einem Rundlaufturnier unter Beweis stellen.

Den Abschluss machte die Abteilung “Orientalischer Tanz” unter der Leitung von Mandy Heins. Bei wechselnder musikalischer Untermalung brachten die Tänzerinnen auch das begeisterte Publikum in Bewegung.
Die Organisatoren zeigten sich mit dem Ergebnis der Veranstaltung mehr als zufrieden und freuten sich darüber, dass die Woltorfer*innen dem VfL treugeblieben sind.