Tischtennis: Saison 2021/2022 gestartet, leider derzeit wieder gestoppt!

Wie auch im vergangenen Jahr, ging der Verband und auch unsere TT-Abteilung nach dem Sommer frohen Mutes in die neue Saison. Und tatsächlich, bis zum 01.12. konnten tatsächlich einige Spiele durchgeführt werden und auch so etwas wie „Geselligkeit“ kam wieder auf, natürlich im Rahmen der „Corona-Möglichkeiten“.

Es hat wieder Spaß gemacht, wie ich auch persönlich bestätigen kann. Nun ist aber die vierte Welle und auch die Omikron-Variante im Anmarsch und daher ist es derzeit nicht klar, wie es weitergeht. Aber spekulieren wir mal. Herren: Die erste und die zweite Herrenmannschaft werden hart zu kämpfen haben, um ihre Klassen zu halten. Die Dritte und vor allem die Vierte werden aber um den Aufstieg kämpfen. Damen: Beide Mannschaften werden es schwer haben, ihre Klassen zu halten.

Auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Dank an alle, die unermüdlich allen Widrigkeiten zum Trotz versucht haben, unser geliebtes Tischtennis soweit wie möglich weiter zu betreiben, die Hygienekonzepte entworfen, verworfen und überarbeitet haben. Und eine Bitte unsererseits: Bleibt unseren Sport treu, es wird Tischtennis nach Corona geben! (Ich weiß, das hatte ich auch letztes Jahr genauso so geschrieben, es stimmt aber nun einmal!)

Tischtennis Trainingszeiten (normalerweise)

Anfänger

Freitags 17:00 – 18:00 Uhr

Jugend:

Dienstag 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag 18:00 – 20:00 Uhr

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr

Freitag 20:00 – 22:00 Uhr

Hinserie 2021/2022 (Stand 01.12.2021)

1. Damen – Bezirksoberliga Mitte – Platz 4/6

(Danuta Brennecke, Inga Hoppenworth, Daniela Hahn, Ina Lieke-Rümenapf, Karin Anders, Barbara Hornburg)

2. Damen – 1. Kreisklasse Damen – Platz 8/9

(Linda Stranz, Franziska Steinmann, Elisa Runge, Anni Heineke, Fenja Bookjans, Frauke Voiges, Carlotta Rümenapf,)

1. Herren – Bezirksliga Herren Mitte 1 – Platz 8/10

(Holger Vahldiek, Joachim Neumann, Christian Samborski, Jan Hoppenworth, Hendrik Künnemann, Philip Tunger, (Danuta Brennecke, Frank Matthies, Hendrik Lieke, Inga Hoppenworth))

2. Herren – 1. Kreisklasse Herren A – Platz 7/10

(Danuta Brennecke, Frank Matthies, Hendrik Lieke, Inga Hoppenworth, Michael Scholz, Karsten Heins, Stefan Kück, (Lene Ankermann))

3. Herren – 4. Kreisklasse Herren C – Platz 3/10

(Stephan Bartold, Otto Lieke, Lene Ankermann, Christian Näwig, Alfred Schirmacher, Sascha Böge, (Jens Polomski))

4. Herren – 4. Kreisklasse Herren A – Platz 1/10

(Timo Brechmacher, Thomas Lenz, Manfred Schütte, Fabian Welge, Henrik Staats, (Torben Bookjahns))

5. Herren – 4. Kreisklasse Herren B – Platz 5/9

(Johannes Vahldiek, Maik-Alexander Voiges, Torben Bookjans, Jörn Ulke, Jens Polomski, Len Hoppenworth, Dirk Krause, Frithjof Gödecke, Danny Heineke, Simon Steinmann Günter Vahldiek,)

Abschluss Saison 2020/2021

Der TTVN hat mit Beschluss vom 12. Februar 2021 den Spielbetrieb der laufenden Saison 2020/2021 für alle niedersächsischen Spielklassen im Erwachsenenbereich abgebrochen und die Spielzeit für ungültig erklärt.

Stefan Kück / Ina Lieke-Rümenapf