Bericht von Der Mitgliederversammlung 2024

BU: Die Geehrten beim VfL Woltorf (von links): Ulrich Attermeyer (Kassenwart), Joachim Petermann,

Dietmar Seidel (Vorsitzender, verdeckt), Manfred Schütte, Bernold Seidel, Holger Steinmann,

Marianne Flöring, Detlev Gensing, Anita Gödecke, Jan-Philipp Schönaich, Martin Stiller, Matthias

Opitz, Regina Klooß, Sebastian Kroemer, Nico Metzing, Anneliese Armbrust, Nicole Meyer, Hannelore Köhler, Karsten Meyer (stellvertretender Vorsitzender) und Andreas Hellmann (Schriftführer).

 

Otto Henties ist neues Ehrenmitglied beim VfL Woltorf

 

Der VfL Woltorf plant für das Jahr 2024 ein umfangreiches

Programm. Ein „Winterspaziergang“ im Februar, ein Abendsportfest mit Sportabzeichen-Abnahme im Mai, ein

Fest an der Sporthalle Anfang Juni. Das kündigte der Vorsitzende Dietmar Seidel bei der Mitgliederversammlung an.

Natürlich wird es auch wieder den beliebten Dorfflohmarkt unter VfL-Regie geben. Im vergangenen

Jahr hatte der Verein bei diesem Event an einem Stand an der Sporthalle 400 Würstchen verkauft.

Für das Jahr 2023 zog Seidel eine positive Bilanz. Zunächst bedankte er sich für die große Beteiligung

aus dem Verein bei der Abstimmung zur Wahl des „Menschen des Jahres“. Seidel hatte den

Wettbewerb der Braunschweiger Zeitung/Peiner Nachrichten gewonnen. Der VfL habe sich

vergangenes Jahr wieder engagiert und lebendig präsentiert. Positiv sei auch, dass sich die Woltorfer

Vereine gegenseitig unterstützen.

Selbst bei den Strafgeldern im Ballsport gibt es einen positiven Aspekt, wie Kassenwart Ulrich

Attermeyer schilderte. Lediglich 470 Euro hatte er vergangenes Jahr überweisen müssen, im

Vergleich zur Vergangenheit ist das recht wenig.

Lene Ankermann stellte die Ergebnisse einer Umfrage unter den Vereinsmitgliedern vor. Beteiligt

hatte sich ein Viertel der Mitglieder im Alter zwischen zehn und neunzig Jahren. Mit den

Übungsleitern seien sie „sehr zufrieden“, auch das Engagement im Verein wurde positiv bewertet.

Als sanierungsbedürftig seien allerdings von vielen die Umkleiden am Sportplatz eingestuft worden.

Viel Applaus ernteten die Macher eines kurzen Films über Woltorf und das Leben im Ort, der zum

Abschluss der Versammlung gezeigt wurde. In dem die „Creativestudio GbR“, welche den Film produzierte,

sind die Woltorfer Jan Noack und Lukas Bruer aktiv.

Besonderen Applaus gab für Otto Henties: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und bekam ein

Präsent für 70 Jahre Mitgliedschaft.

 

Weitere Ehrungen:

Bronzene Ehrennadel (für 25-jährige Mitgliedschaft): Nico Metzing, Ute Künnemann, Pia

Metzing, Hannelore Köhler, Anne Marie Wenhake, Sebastian Kroemer, Nicole Meyer und

Anneliese Armbrust.

Silberne Ehrennadel (für 35-jährige Mitgliedschaft): Heidi Gartung, Jan Gartung, Dieter

Stockfisch, Diana Jütte, Moritz Klooß, Detlev Gensing, Dennis Börner, Thomas Schäfer,

Regina Klooß, Lisa Löffler, Marijke Selenz und Jan-Philipp Schönaich.

Goldene Ehrennadel (für 50-jährige Mitgliedschaft): Holger Steinmann, Manfred Schütte,

Bernold Seidel, Joachim Petermann und Matthias Opitz.

Präsente gab es obendrein für Anita Gödecke und Marianne Flöring (60 Jahre

Mitgliedschaft), Erika Lindemann, Christian Näwig und Martin Stiller (65 Jahre

Mitgliedschaft).