Rückengymnastik

Eine Hauptursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel, der immer öfter schon bei Jüngeren zu Problemen führt. Auch zu starke oder einseitige Belastung kann auf Dauer zu Schäden führen. Wer schon Rückenbeschwerden hat oder wer einfach nur vorbeugen möchte, ist bei der Rückengymnastik des VfL herzlich willkommen.

 Da jede Altergruppe betroffen sein kann, gibt es keine Altersbeschränkung und deshalb üben auch jung und alt zusammen. Schwerpunkte der Übungen sind Präventionssport- Kardiotraining, funktionelle Gymnastik, Kraft und Entspannungsübungen. Dadurch, dass diese Übungen so aufgebaut sind, dass jeder jederzeit einsteigen kann, sind Neueinsteiger immer herzlich willkommen. Außerdem kommt der Spaß an den Übungsabenden nicht zu kurz.

Das Training

Zeitraum: Montags von 20:15 – 21:00 Uhr

Ort: Sporthalle Woltorf

 

Im Westerfelde 5

31224 Peine

>>> Weitere Informationen

Kontakt

Udo Springer

Tel: 05171/41644