Tischtennis: Vereinsinternes Doppelturnier - Auslosung & Turnierverlauf

Hier geben wir nun die Auslosung als auch erste Ergebnisse des TT-Doppelturniers bekannt. Die Tabellen sind nach den Ferien auch in der Halle zu finden.

Folgende Paarungen wurden gemeldet:

Daniela Hahn, Karin Anders

Otto Lieke, Christian Näwig

Arne Heineke, Wolfgang Krause

Inga Hoppenworth, Ina Lieke-Rümenapf

Jörn Ulke, Dirk Krause

Alfred Schirmacher, Sascha Böge

Hendrik Künnemann, Philip Tunger

Simon Steinmann,  Lene Ankermann

Claas Vahldiek, Günter Vahldiek

Maik Voiges, Johannes Vahldiek

Turniermodus

Bevor es in die K. O.-Runde geht wird sich in zwei Gruppen qualifiziert. Die Gruppen sollen etwa gleich stark sein und wurden nach der Reihenfolge der mittleren QTTR-Werte (mQTTR) eingeteilt. Die Mannschaften wurden dabei teilweise getrennt.

Hier der Schlüssel zur Ermittlung der mQTTR Werte:

Gruppeneinteilung

Aus den o. g. Werten ergeben sich folgende Gruppen:

Gruppenphase & Vorgabe

In den Gruppen wird dann nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden" eine Rangliste ausgespielt und nach dieser kann sich dann für das Halbfinale qualifiziert werden.

Da wir die Gruppenphase noch in diesem August schließen wollen, wäre es gut, wenn Ihr in diesem Zeitraum möglichst viele Spiele spielt, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Für die QTTR-Werte der jeweiligen Doppelpaarungen werden Mittelwerte ermittelt und miteinander verglichen. Pro volle 50 Punkte Abstand erhält die wertniedrigere Doppelpaarung einen Vorgabepunkt, jedoch maximal 5 Punkte. Für die ersten 50 Q-TTR-Punkte gibt es keine Vorgabe.

Eine Vorschau für die Vorgabe findet ihr hier:

K. O.-Runde